Tonstudio Göppingen - Uhingen

 

 

Ihm ging es um die Kunst

Die neue CD vo Rainer Markus Wimmer ist fertig. Texte von Michael Ende ( Die unendliche Geschichte - Momo - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer ) Das Einfühlungsvermögen von Rainer bei den Kompositionen ist bewundernswert. Es wurde alles mit akustischen Instrumenten eingespielt, Gitarre, Gesang, Rainer Markus Wimmer, Gitarre, Alex Schädler, Mandoline, Klaus Wuckelt, Schlagwerk, Mädde, Bass, Andy Kemmer, Klarinette, Saxofon, Pete Tex. Okt. 2017 

2013 Rainer Markus Wimmer " Mit 6o ". Die Texte und auch die Musik des Liedermachers wirken noch intensiver. Das Album wird nahezu live eingespielt, zum Teil auch mit Gastmusikern wie dem legendären Pete Tex , Rainer Oliva am Schlagzeug und Andy Kemmer am Bass. Der Künstler ist ständig auf Tour, ob Konzert oder bei einer Vernissage R.M. Wimmer ist immer ein Erlebnis.

2005 Rainer Markus Wimmer ist mit eigener Band im Jowa Studio. Mit viel Routine und Feingefühl werden " Kunterbunt" e Farben hörbar. Diverse Stilelemente in der Musik vereinen sich mit sehr starken Texten und der unverkennbaren Stimme des Künstlers. Ob Gitarren Pop, Latin' feeling oder Jazzanleihen, die Farben sprühen und man hätte gerne mehr davon.

1989 Ein wichtiges Jahr im Jowa Studio. Rainer Markus Wimmer bannt " Visionen " auf CD. Während ich mich mehr um die Aufnahmen kümmere arbeitet Peter W. Kevin viel am Arrangement und da lassen noch die 80iger grüßen. Doch die Mischung von Liedermacher, Rockgitarre, gated drums und Saxophon geht auf. Die unvergleichlichen Texte und die Stimme von Rainer Markus Wimmer prägen dieses frühe Werk des Künstlers.

http://wimmerx.de/ Hier geht es zur Webseite des Künstlers.