Tonstudio Göppingen - Uhingen

Schlager

Albin Berger ist für mich das was man sich unter einem Schlagerstar vorstellt und das meine ich nur positiv. Seine beachtliche Karriere begann 1980 als Sänger der legendären " Flippers " Mit denen er bis 1984 - vier Studioalben aufnahm. Danach folgte ein Solokarriere mit vielen Hits bei KOCH Music. Albin Berger war Stammgast in der ZDF Hitparade, der Schlagerparade Baden Baden und allen wichtigen Fernsehsendungen. Eines Tages besuchte mich Albin im Studio und es entstand das Album " Meine Liebe zu dir " das bei Titan Records veröffentlicht wurde.

CHARME

2002 Charme : Casting vom lieben Gott - Design von Mama und Papa - einfach echte Geschwister. Das erste Projekt das wir, Martin Simma ( Label Rosenklang ) Promoter Werner Holler, Hayo Well als Songschreiber und Maz Ulmer als Arrangeur starteten war Charme.
Schon mit dem ersten Titel "Aber Liebe " gelang es Bundesweite Funk Einsätze in Bayern 1, HR 4, MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt, NDR - Hamburg, SFB-88,8 (Berlin), Saarländischer Rundfunk, WDR 4 u.a. zu gewinnen. Weitere Einsätze konnten in den  Niederlanden, Belgien und der Schweiz Charme erreicht werden. Auch im Fernsehen war Charme erfolgreich. In den Sendungen " Drei in einem Boot " und Fröhlicher Feierabend SWR Fernsehen konnte die Gruppe mit "Aber Liebe" punkten. Auch die Titel " Und so wie es ist " und " Wo sind die verliebten Jungs " erreichten beachtliche Funkeinsätze.

 

 

Schlagerfeuer

Auf die Gruppe Schlagerfeuer wurde ich durch den Studiobesitzer Komponist und Arrangeur Enrico Falcone aufmerksam. Schlagerfeuer hatte mit " Russische Puppen " großen Erfolg in Funk und Fernsehen. Leider wurde der Vertrag der Band mit EMI nicht verlängert und so hatte sich die Gruppe fast aufgelöst. Ich versuchte als Produzent Schlagerfeuer neu zu formieren wobei sich die Zusammenarbeit mit Enrico Falcone sehr angenehm gestaltete. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich einen Deal bei DA Music für die Gruppe abschließen. Der Titel " Die Königin der Nacht " wurde veröffentlicht und kann auch auf einige Sampler, konnte jedoch nicht den Erfolg von " Russische Puppen " erreichen.  Hayo Well

Hier noch einige Schlagerproduktionen, Hanns Martell, Tanja Marie u.v.a ich werde die Liste noch vervollständigen.